Wir über uns

Slalom und Gleichmäßigkeitsprüfungen waren und sind die Domäne unserer Clubmitglieder und so verwunderte es nicht, daß der MSC über Jahre hinweg, neben anderen Veranstaltungen, einen Automobilslalom ausrichtete. Platz - und Genehmigungsprobleme zwangen uns allerdings dazu dieses Feld als Veranstalter zu verlassen. Wir hoffen in Zukunft aber an alte Traditionen anknüpfen zu können :-)
Eine über 30 Jährige Tradition in unserem Club hat das Automobilturnier, daß auch in diesem Jahr wieder ausgetragen wird. Das Turnier ist ein Lauf zur ADAC Westfalenmeisterschaft im Automobil-Turniersport. Die Turnierfahrer des MSC hatten mit Theo und Marita Jarendt jahrelang die Fahrer in ihren Reihen, die es zu schlagen galt.
Auch die Touristik hat einen festen Platz in unserem Verein, genauso wie die Verkehrsarbeit oder das Motorradfahren.
Einige Mitglieder wechseln aber auch ab und an von der Strasse auf das Wasser ;-)
Der MSC hat in seiner Geschichte auch schon Läufe zur Deutschen Meisterschaft im Automobil und Motorradturniersport ausgetragen.
Als altenaer Verein, angeschlossen an den Stadtsportverband nehmen wir aber auch an diversen Aktivitäten anderer Vereine teil und sind im Umfeld der Stadt Altena auch als eher kleiner Verein auf vielen Ebenen aktiv.
Als ADAC Ortsclub pflegen wir den Kontakt zum ADAC und sehen uns als Sprachrohr unserer Mitglieder.
Aber auch wer Motorsporttechnisch eher passiv eingestellt ist, findet in den diversen Kulturellen und Kameradschaftlichen Aktivitäten des Clubs bestimmt ein Feld um sich in der "MSC Familie" wohl zu fühlen.